Adhoc-Infos.de ist der erste Internetanbieter, der sämtliche Unternehmensmeldungen börsennotierter Firmen nach Relevanz anzeigt. Eine Software bewertet nach vorgegebenen Kriterien – und damit objektiv – in Echtzeit die Kursrelevanz und Bedeutung von Unternehmensnachrichten mit bis zu fünf Sternen. Je wichtiger die Information, desto mehr Sterne werden vergeben. Adhoc-Infos.de bietet damit eine neuartige, schnelle Orientierungshilfe für den Anleger.
Der Nachrichtenstrom ist getrennt nach Adhoc’s, Corporate News, Übernahmen, Directors’ Dealings, HV-Bekanntmachungen, Zwischenmitteilungen und Stimmrechten abrufbar. Adhoc’s und Corporate News gibt es auch als Kombination.
Prinzip von Adhoc-Infos.de ist die Veredelung und das Verwalten von Nachrichtenströmen. Bereits ohne Aufruf einer Unternehmensnachricht kann der User erkennen, ob die Nachricht für ihn überhaupt interessant ist. Zu den Firmen-News gibt es jeweils einen Teaser; bei Directors’ Dealings Meldungen wird beispielsweise die Transaktionsart und der Gegenwert auf der Übersichtsseite angezeigt.
Besonders hilfreich ist der integrierte RSS Reader. Der User kann den Nachrichten-Feed von jedem börsennotierten Unternehmen einzeln durch Anklicken auf den Pfeil rechts oben nach Aufruf einer Meldung abonnieren. Sobald eine neue Meldung erscheint, wird diese als noch nicht gelesen gekennzeichnet. So kann der User Unternehmensnachrichten verwalten und sicherstellen, dass keine relevanten News von Firmen verloren gehen.
Über Adhoc-Infos.de erhalten Anleger die Newsfeed von den Anbietern DGAP, euro adhoc und Thomson Reuters One auf einer Plattform. Doppelmeldungen (z.B. deutsch / englisch) und nicht relevante PR-Nachrichten werden automatisch aussortiert.